english
Google+
Startseite und aktuelle Neuigkeiten
aktuelle Termine
Gutschein
zur Mediathek
Leihmaterial
Kontakt
specialized



 Mit diesen Partnern arbeiten wir

Partner aus der Bikebrange

Damit wir Euch ein qualitativ hochwertiges Rundumsorglospaket bieten können, arbeiten wir mit Firmen zusammen, deren Produkte wir getestet haben und von denen wir überzeugt sind!
Hier findet Ihr unser Leihmaterial (anklicken)

Bike Mike Pößneck Bike Mike Unser Bikehändler des Vertrauens
Bei Ihm seid Ihr top beraten, bekommt super Service und findet eine breite Produktauswahl. Der Laden ist einer von wenigen Specialized Conceptstores und befindet sich etwa 10 Autominuten von uns aus entfernt in Pößneck. Unser Servicepoint für Leihbikes, MTB-Szenetreffpunkt und Freund - Reinschauen lohnt sich immer!
Hinweis: Hier könnt Ihr Euch zum Beispiel die bei uns getesteten Lupine LED Lampen gleich besorgen.
Zur Bike Mike Webseite


Lupine Lighting Systems Lupine Lighting Systems die Hammerlampen aus Neumarkt
Was wären unsere Bergwerktouren ohne ein ordentliches Licht? - sicher etwas unansehnlich. ;)
Damit Ihr richtig strahlt stattet uns Lupine Lighting Systems aus Bayern ab sofort mit gebündelter
Power Made in Germany aus.
Zur Lupine Webseite


Brunox Brunox damit läuft alles wie geschmiert
Brunox aus der Schweiz unterstützt uns für 2014 mit erstklassigen Pflegeprodukten rund ums Bike. Wenn ihr euer Bike mit Brunox pflegen möchtet, könnt ihr die Produkte gern bei uns testen.
Zur Brunox Webseite


IXS Sports Division IXS und die Knochen sind geschützt
IXS, ebenfalls ein Schweizer Unternehmen, kommt ursprünglich aus dem Motorradbereich und stellt jetzt auch nahezuh alles, was mit MTB-Kleidung und vor allem Protektoren zusammenhängt her.
Für Euch gibt es jetzt IXS Protektoren bei uns. Aber nicht, dass Ihr jetzt stützen wollt.
Zur IXS Webseite


FiveTen FiveTen damit haben wir den besten Grip
Mit FiveTen schffen wir die optimale Verbinung zwischen Fahrer und Pedal im Gelände. Diese Schuhe sind der Kanller und verschweißen Euch förmlich mit Eurem Bike.
Und das Beste daran - Ihr könnt den Fuß jederzeit ohne darüber nachzudenken vom Pedal lösen. Somit ein deutliches Plus an Sicherheit und Komfort, denn in diesen Schuhen kann man auch bequem laufen.
Zur FiveTen Webseite



 
Partner im Bereich Gastronomie und Übernachtung

Für leckeres Essen auf Tour und gute Übernachtungsmöglichkeiten in der Region sorgen zum Beispiel unsere folgenden Partner.

Waldhotel am Stausee
Waldhotel am Stausee hier tanken wir Energie auf unseren MTB Touren
Auf der herrlichen Seeterrasse lässt sich Thüringer Küche am besten genießen. Ein kühles Bier, leckere Nudelgerichte, Salate oder deftige Thüringer Klöße - da sind wir bestens versorgt auf Tour!

Zur Waldhotel Webseite




Gasthaus Linkenmühle
Gasthaus Linkenmühle beste Küche direkt am See
An der Mühlenfähre, der einzigen Autofähre auf einem deutschen Stausee, gibt es die herrliche Gaststätte Linkenmühle. Hier gibt es kreative Thüringer Kost und einiges darüber hinaus. Auch die hausgemachte Eiscream ist absolut empfehlenswert!
Immer eine Pause wert.

Zur Linkenmühle Webseite



Flößergaststätte Zum Wolf
Flößergaststätte Zum Wolf Leckerschmeckerkost aus Großmutters Rezeptbuch
Hofis Cousin führt in Drognitz am schönen Stausee eine familiäre Gaststätte mit urigem Ambiente. Vor allem mit unserem MTB-Ferienlager kehren wir gern zum Energietanken ein.
Hier gibt es übrigens auch Übernachtungsmöglichkeiten.

Zur Flößergaststätte Webseite




 
Partner im Bereich Tourismus

Besucherbergwerk Kamsdorf
Besucherbergwerk Kamsdorf hier geht es hinab in die MTB-Hölle
Ohne das Besucherbergwerk Kamsdorf gäbe es unsere unter Tage Touren nicht - es lohnt auch ein Besuch zu Fuß!

Zur Besucherbergwerk Webseite




Abenteuer in Thüringen
Abenteuer in Thüringen Outdoorangebote fern des Mountainbikes
Ohne das Besucherbergwerk Kamsdorf gäbe es unsere unter Tage Touren nicht - es lohnt auch ein Besuch zu Fuß!

Zur Abenteuer in Thüringen Webseite





Bikepark Silbersattel
Bikepark Silbersattel ein Lift und nette Strecken bergab - was gibt´s besseres!?
Für die Gravityfraktion geht es im Bikepark ordentlich zur Sache. Hier finden unsere Downhillkurse statt.

Zur Bikepark Silbersattel Webseite




Wassersportzentrum am Hohenwartestausee
Wassersportzentrum am Hohenwartestausee Surfen, Tauchen, Banane fahren oder einfach chillen am See
Mario Weidner hat für euch, nur ca. 5 Autominuten von uns entfernt, einige tolle Angebote. Hier könnt ihr euch ein Kanu leihen, Windsurfen lernen, SUP oder Banane fahren oder einfach am See relaxen. Weiterhin hat er Kontakt zur ortsansessigen Wakenbord- oder Tauchschule.
Bei ihm könnt ihr übrigens auch übernachten.

Zur Wassersportzentrum Webseite


KomBus KomBus Beförderungsunternehmen hin mit dem Bike - zurück mit dem Bus...
Falls ihr noch weitere MTB-Touren in der Region plant, dann hilft euch vielleicht die KomBus weiter. Sie bieten die Möglichkeit Bikes und Personen auch in großerer Anzahl individuell zu befördern. So könnt ihr ganz einfach Touren von A nach B planen ohne einen Rundkurs fahren zu müssen.

Zur KomBus Webseite

Tourismusverbunf Rennsteig-Saaleland Tourismusverbund Rennsteig-Saaleland hier bekommt ihr regionale Infos
Wir sind Mitglied im Tourismusverbund, um die Region zu pushen. Hier finden sich allerhand wertvolle Infos zur Umgebung. Vielleicht auch eine Hilfe für euch.

Zur Tourismusverbund Webseite

 
unsere Freunde

Profi Hofi Profi-Hofi Holz in Szene gesetzt - Szene im Holz
Der Hofi ist nicht nur bei uns als Guide zugange - er arbeitet im echten Leben als sehr kreativer Handwerker. Der gelernte Tischler bearbeitet gern individuelle Aufträge und liefert höchste Qualität. Er hat sich darüber hinaus auf Bäder spezialisiert. Bäder ohne Fließen lautet dabei das Stickwort. Was er hier liefert ist deutschlandweit äußerst selten!

Zur Profi-Hofi Webseite


Ride First Fahrtechnikschule
Ride-First deutschlandweit eine der führenden Fahrtechnikschulen aus NRW
beim Marc von der Fahrtechnikschule Ride-First lernt ihr MTB Fahrtechnik in NRW. Die Adresse also, wenn ihr aus dem Ruhrpottraum kommt.
Auch auf Youtube gibt es übrigens allerhand tolle Lehrvideos von ihm - Reinschauen lohnt sich!

Zur Ride-First Webseite







 
Unsere Vertriebspartner im World Wide Web

Unsere Gutscheine könnt ihr bei den renomierten Anbietern:

Jochen Schweizer Erlebnisportal Jochen Schweizer Danke für den Vertriebssupport!
Beim Jochen Schweizer gibt´s allerhand sehr empfehlenswerte Angebote aus den verschiedensten Bereichen.
Reinschauen lohnt sich definitiv!

Zur Jochen Schweizer Webseite


Aßerdem findet ihr uns bei MyDays und Meventi - Vielen Dank dafür! :)

Rham Aktiv
Profi Hofi
FiveTen
NatureRide
DIMB